DJK-Urlogo-klein-transp-Kopie
35

 Letztes Update:
21.12
.2018

 Aktuell

 


DJK Blau-Weiß Hildesheim

 

Wir trauern um unser Gründungsmitglied

 

Joachim (Jochen) Almstedt

* 04. Juni 1939               + 21. Dezember 2018

 

Requiem am Freitag, dem 28. Dezember 2018, um 11.oo Uhr

 in der St. Alfrid-Kirche

anschl. Trauerfeier und Beisetzung auf dem Ochtersumer Friedhof,

Alfelder Straße.

 

Joachim Almstedt gehörte dem Verein
seit dem 01.03.1955 an.

 

Nicht nur die Leichtathletik trauern um ein Vereinsmitglied und einen verdienten Funktionär

Joachim Almstedt ist im Alter von 79 Jahren nach längerer Krankheit gestorben. Unser Ehrenmitglied war viele Jahre Sportwart und Vizepräsident des Niedersächsischen Leichtathletik-Verbandes.

Von 1993 bis 1994 übernahm er kommissarisch das Amt des Präsidenten. Im Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) bekleidete Almstedt auch das Amt des Sportwarts. In dieser Funktion trat er oft weltweit als Delegationsleiter der deutschen Nationalmannschaften auf. Bei den Olympischen Spielen 1972 in München war er als Kampfrichter aktiv. Auf diese Aufgabe war er sehr stolz.

In den 1960er und 1970er Jahren übernahm er auch diverse Aufgaben im Kreis-Leichtathletik-Verband Hildesheim (KLV) und im Bezirk Hannover. Der DLV zeichnete ihn 1991 mit dem DLV-Ehrenschild aus. Der NLV ehrte ihn 1996 mit der höchsten Auszeichnung, die der Landesverband zu vergeben hat, den Walter-Weiß-Preis.

Bei uns im Verein war er lange Jahre Leichtathletik-Abteilungsleiter und stellvertretender Vereinsvorsitzender, im DJK-Diözesanverband Hildesheim war er Geschäftsführer.

Interessiert an Nordic Walking?

Seit dem Frühjahr 2014 gibt es mit Nordic Walking ein neues Sportangebot im Verein. Wer Lust hat, sich mit anderen in freier Natur zu bewegen, frische Luft zu tanken, zu klönen und anders mehr, der melde sich bei Joachim Niesel,
Tel.:  05121/132776. Alter und sportliche Mitgift spielen keine Rolle
Die Termine werden mit den Teilnehmern abgestimmt und rechtzeitig bekannt gegeben werden.


Sport ist im Verein am schönsten !